12 Years a Slave

Drama

Der Afro-Amerikaner Solomon Northup lebt 1841 ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann in Saratoga/New York. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen gut bezahlten Auftritt engagieren und danach noch zu einem Restaurantbesuch einladen, schöpft Solomon keinerlei Verdacht.

Mehr Infos Speech_bubble_triangle_film

12 Years A Slave

GenreDrama
ArtFilm
RegieSteve McQueen
LabelUniversal Pictures Germany
DarstellerChiwetel Ejiofor, Michael Fassbender, Sarah Paulson, Brad Pitt, Benedict Cumberbatch, Paul Dano, uvm.
LandUSA
Jahr2013
SpracheDeutsch
FSK12
Laufzeit133 Minuten

Inhalt

Der Afro-Amerikaner Solomon Northup lebt 1841 ein einfaches aber glückliches Leben als freier Mann in Saratoga/New York. Als zwei Fremde den virtuosen Geigenspieler für einen gut bezahlten Auftritt engagieren und danach noch zu einem Restaurantbesuch einladen, schöpft Solomon keinerlei Verdacht. Umso größer ist sein Entsetzen, als er sich am nächsten Morgen in Ketten gelegt auf einem Sklavenschiff Richtung Louisiana wiederfindet! Alle Proteste und Hinweise auf seine verbrieften Freiheitsrechte verhallen ungehört: Northup wird verkauft und muss unter schlimmsten Bedingungen Fronarbeit leisten…


Jetzt mit einem Klick zum Film

Jetzt kaufen bei:

Jetzt leihen bei:


Zurück zur Übersicht