Asterix und Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät

Abenteuer, Comic

Unter dem Kommando des ruhmreichen Julius Caesar haben die Legionen Roms den ...

Mehr Infos Speech_bubble_triangle_film

Asterix und Obelix: Im Auftrag Ihrer Majestät

Astérix et Obélix: Au service de Sa Majesté

GenreKomödie/Comic
ArtFilm
RegieLaurent Tirad
LabelConcorde Home Entertainment
DarstellerGérard Depardieu, Edouard Baer, Catherine Deneuve, Fabrice Luchini, Dany Boon, Gérard Jugnot, Götz Otto, u.v.a.
LandFrankreich
Jahr2012
SpracheDeutsch
FSK0
Laufzeit106 min

Inhalt

Unter dem Kommando des ruhmreichen Julius Caesar haben die Legionen Roms den Ärmelkanal überquert und Britannien erobert. Nur ein Dorf leistet noch erfolgreich Widerstand – aber wie lange noch? Die Königin der Briten schickt Sir Teefax nach Gallien, denn dort gibt es ein anderes kleines Dorf, das für seinen Widerstand gegen die Römer bekannt ist. Großzügig erklären die Gallier ihre Unterstützung und schenken Teefax ein Fass ihres magischen Zaubertranks. Als Begleitschutz sind mit dabei: Der gewitzte Asterix und der bärenstarke Obelix. Die höflichen und zurückhaltenden Briten können diese Hilfe dringend brauchen: Der wütende Caesar hat zur Unterstützung seiner Soldaten die wilden Nordmänner angeheuert.


Jetzt mit einem Klick zum Film

Jetzt kaufen bei:

Jetzt leihen bei:


Zurück zur Übersicht