Donnie Darko

Science Fiction, Thriller

Ein abgefahrener Psychothriller über einen wahnhaften Highschool-Schüler, der von einem dämonischen Hasen mit tödlichen Prophezeiungen heimgesucht wird.

Mehr Infos Speech_bubble_triangle_film

Donnie Darko

GenreScience Fiction, Thriller
ArtFilm
RegieRichard Kelly
LabelProkino
DarstellerJake Gyllenhaal, Patrick Swayze, Maggie Gyllenhaal, Drew Barrymore, Jena Malone, Mary McDonnell, Noah Wyle, Katherine Ross
LandUSA
Jahr2001
SpracheDeutsch
FSK16
Laufzeit108 Minuten

Inhalt

Im Oktober 1988 steht eine amerikanische Kleinstadt kurz davor, dem Ende der Welt beizuwohnen. Es ist die Heimatstadt von Donnie Darko, einem brillanten aber gepeinigten Teenager, der von furchterregenden Visionen geplagt wird, deren Bedeutung nur er kennt. Mit seiner Schulkameradin und Seelenverwandten Gretchen und einer mysteriösen Ex-Lehrerin muss er die seltsamen Vorkommnisse in seiner Schule, seinem Zuhause und seinem Leben enträtseln, bevor ihm ein grauenerregender Hase namens „Frank“ vollends den Verstand raubt.


Jetzt mit einem Klick zum Film

Jetzt kaufen bei:

Jetzt leihen bei:


Zurück zur Übersicht